S4B – Unternehmen

„Wenn in einem Unternehmen die Einzigartigkeit, Verschiedenheit und Verbundenheit der Menschen gefeiert wird, dann werden Unternehmen zu einem Ort, an dem Menschen (in sich) zu Hause sein und vollständig wirken können.“

junge erwachsene Beruf

 

 

 

 

 

 

 

Entgegen weit verbreiteter Annahmen ist gerade in schwierigen Zeiten die Qualität der Soft-Skills der Schlüssel zum Erfolg.

Angst hingegen vernichtet Wohlstand, schwächt die Bilanz, sie zerstört die Gesundheit des Menschen und dadurch des Unternehmens. In einem Klima der Angst, des Drucks, des Mangels, der Geringschätzung usw. In Räumen (Systemen) in denen dauerhaft ein unökonomischer Geist herrscht, können weder die Menschen noch die Unternehmen gesund sein.

Der Spirit des Unternehmens ist der Erkennungsfaktor im Markt, an dem uns Kunden erkennen, meist früher als wir selbst es tun

Wertschätzung zahlt sich aus. Wenn sie im Management auf einer guten Frequenz unterwegs sind, dann wird ihr Unternehmen magnetisch – für die Kunden und für die besten Mitarbeiter.

„Der „Spirit“ (der Teamgeist) rückt in den Unternehmen immer mehr in den Fokus.
Es ist der Königsweg zum nachhaltigen ökonomischen Handeln.“
Spirit – ist der Geist mit dem man als Firma unterwegs ist.
Es ist die Essenz, die zentrale Qualität, mit der wir denken, führen und handeln.

 

Leistungen:

• Organisationsberatung
• Organisationsaufbau und -entwicklung
• Veränderungsmanagement
• Startegieworkshops
• Visionen, Werte und Leitbilder
• Führungskräftecoaching und -mentoring

cropped-Fotolia_53152233_L.jpg