Quantenphysik im Business

Oft ohne es zu beachten, sind Unternehmen Hochburgen der Spiritualität.
Es sind Systeme an denen täglich viele Menschen, teilweise hunderte oder Tausende zusammenkommen. Jeden Tage treffen sie sich zu einem bestimmten Zweck. In einem bestimmten Spirit/Geist. Ohne sich dessen bewusst zu sein, kreieren Sie ein System, ein Feld in dem jeder seine Energie einbringt. Es entsteht ein energetisches, morphogenetisches Feld. Es bildet sich ein kollektiver Spirit. Eine gemeinsame Bewusstseinsmatrix, aus der heraus Ergebnisse entstehen. Ergebnisse in materieller Form.
Jeder von uns hat seinen Spirit! Ziel ist es diesen zu bündeln und für alle sinnstiftend und gewinnbringend einzusetzen.

energiearbeit 2Geist und Materie am Beispiel der Haut:

Lassen sie den Blick auf ihren materiell festen, stabilen und soliden Unterarm schweifen – sie sehen die Oberflächenstruktur der Haut – Materie.
Betrachten Sie nun die Haut unter dem Mikroskop, dann hört die Haut bald auf Haut zu sein. Während wir der Materie auf den Grund gehen wird uns bewusst, dass die Hautzellen aus Molekülen besteht. Ihre Moleküle wiederum aus Atomen, diese wiederum aus zu über 90% aus Nichts – aus leerem Raum und aus Elektronen die mit sehr hoher Frequenz um einen winzigen Kern schwingen.
Wenn wir dann noch ein stärkeres Mikroskop wählen und weiter auf die subatomare Ebene schauen, dann kommen wir auf die Ebene Quanten und stellen fest, dass Quanten -diese winzigen Energiepakete – gar keinen festen Ort haben und dass sie im Grunde ein unscharfes Feld aus Energie sind.
Wir Menschen in unseren festen, materiellen Körper sind also nichts anderes als fein-stoffliche Energie…

Die Quantentheorie, liefert uns Erkenntnisse, die uns das Verstehen der Wirtschaftsrealität und unserer Spiritualität erleichtern, sie eröffnet uns den Weg zu einem neuen, realistischem Weltbild. Es gibt keine Materie ohne Geist, ohne Bewusstsein. Geist und Materie bilden eine nahtlose Einheit. Quanten zeigen uns die Einheit der Welt. Die zentrale Aussage der Quantentheorie ist, dass die Welt die wir erleben unsere eigene Schöpfung ist und jeder einzelne einen wesentlich größeren Einfluss auf das hat was ihm widerfährt, als wir gemein hin glauben.

Das Quantenfeld reagiert auf Gedanken und Gefühle – es ist wichtig dies im Management zu wissen und zu beachten. Mit den Gedanken und den Gefühlen erzeugen wir ein Signal im Quantenfeld. Jeder Gedanke den wir denken ist elektrische Ladung in Quantenfeld. Gefühle die ich habe oder wähle, sind der magnetische Fluss im Quantenfeld.
– Also denken Sie sich erfolgreich!
Mit unserem Geist, unserem Denken holen wir uns die entsprechenden materiellen Resultate in die Wirklichkeit unseres Unternehmens. Nicht “ der Markt“, nicht „die Umstände“, nicht „die Konjunktur“, wir selbst gestalten unsere Wirtschaftsrealität.

finger in matrix